01

Facharzt für Kinder und Jugendmedizin, Asthmatrainer

Ich bin in Stuttgart geboren und in Heilbronn aufgewachsen. Nach dem Abitur am Theodor Heuss Gymnasium habe ich Medizin in Mainz, Kiel und München studiert. Meine Facharztausbildung absolvierte ich im Kinderkrankenhaus Josefiunum in Augsburg (2000 bis 2004) und an der Kinderklinik Heilbronn. Seit 1. Oktober 2006 bin ich als niedergelassener Kinder- und Jugendarzt tätig. Die Praxis führte ich bis 2012 gemeinsam mit meinem Vater Dr. Volker Stechele und  seit 1. März 2013 als Gemeinschaftspraxis mit Dr. Martina Käfer.

Natürlich betreue ich Kinder und Jugendliche ganzheitlich bei allen auftretenden medizinischen Problemen. Mein besonderes Interesse gilt dem Asthma bronchiale, allergischen Erkrankungen, Ultraschalluntersuchungen und der Sozialpädiatrie, das heißt der umfassenden Betreuung von Patienten mit Entwicklungsstörungen, komplexen Erkrankungen, angeborenen Fehlbildungen, Frühgeburtlichkeit  etc.

Ich bin berufspolitisch engagiert und versuche mich auch hier für die Belange von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. Aktuell bin ich Delegierter der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg und und Flüchtlingsbeauftragter des Landesverbandes Baden Württemberg des BVKJ (Berufsverband der Kinder und Jugendärzte).

In meiner Freizeit gehört meine Leidenschaft der Musik z.B. im Sinfonischen Orchester Klangattacke oder im Orchester der Deutschen Kinderärzte.

Ich bin verheiratet und Vater von vier wunderbaren Kindern.